Du willst Veränderungen wagen,
achtsam leben und die Welt mit
deiner Einzigartigkeit verbessern?

Dann teilen wir eine Mission!

Bringe dein Business mit meinem ganzheitlichen 
(Brand-)Design zum Leuchten oder sei mit meinem Mentoring Programm selbstbewusst und glücklich selbstständig.

Du bist Texter:in, Coach, Soloselbstständige:r oder Inhaber:in eines menschenbezogenenen, nachhaltigen Unternehmens, die:der …

Überprüfe regelmäßig deine Prozesse

Dann helfe ich dir dabei, dein Business oder Herzensprojekt visuell optimal und hellstrahlend nach außen zu tragen. Gleichzeitig bekommst du in meinem Mentoring Programm mein ganzes Wissen, damit du achtsam mit dir umgehst und Dein Business werteorientiert aufbaust, statt selbst und ständig zu arbeiten.

Ich bin Inga Kälber, Grafikdesignerin und Business Mentorin aus Leipzig. Du bist bei mir absolut richtig, wenn du dir eine loyale Begleiterin auf deinem Weg zur erfüllten Selbstständigkeit voller Inspiration, Gerechtigkeit und Kreativität wünschst!

Bei Marbleous Studio sind alle Menschen willkommen, die offen sind, positive Veränderungen bewirken wollen und inklusiv denken (lernen wollen). Ich helfe dir, dein Heldenherz zu aktivieren.
So zeigst du allen auf eine gehaltvolle Weise mit deiner Leuchtkraft, wofür du brennst!

Verliebe dich in deine eigene Brand und leuchte voller Mut!

Ich verschaffe dir mit meinen Designs optimale Sichtbarkeit und einen roten Faden für dein Business. Du wirst dich erneut in deine Brand – und somit gleichzeitig in dich – verlieben!

Gleichzeitig vermitteln wir klar deine Werte – damit alle sofort erkennen, dass es bei dir diskriminierungssensibel zugeht. Mit meinem Wissen rund um aktuelle gesellschaftlich relevante Themen und Nachhaltigkeit gehst du mutig leuchtend voran, um die Welt für alle zu verbessern und fairer zu machen!

Zusätzlich – oder unabhängig vom Design – helfe ich dir als Mentorin beim gesunden Umgang mit dir selbst im Business-Alltag. Mein Motto lautet: achtsam selbstständig statt selbst & ständig!

Mein Herz schlägt aber nicht nur für Selbstständige und Unternehmer:innen, die in  individuelles Design und 1:1-Betreuung investieren können. Ich bin auch für dich da, wenn du erst startest oder noch nicht so ein großes Kapital hast. In meinem Etsy-Shop findest du professionelle Designlösungen und Canva-Vorlagen für dein Herzensprojekt! Das ist ein Weg, mit dem ich mich für mehr Chancengleichheit in unserer kapitalistischen Gesellschaft einsetze.

Was du bei all meinen Angeboten als Basis dazubekommst, ist meine Wertschätzung für dein Tun und 100 % liebevoller Support!

Mit Leichtigkeit und Ruhe die Welt verbessern statt durch Stress und Unsicherheit leiden

Verspürst du manchmal Stress, zum Beispiel, weil du zu viel Zeit mit Content Creation für Instagram verbringst? Sind deine Nerven überstrapaziert, weil du zu wenig achtsam mit dir umgehst, oder findest du dein Design inzwischen unpassend oder anspruchslos? Bekommst du deswegen Anfragen, die nicht zu dir passen, und bist du dir unsicher, ob du überhaupt deine Traumkund:innen erreichen kannst?

Mit einem Design und Mentoring von mir kannst du dich von diesen negativen Gedanken und Emotionen verabschieden! Nach unserer Zusammenarbeit, fühlst du dich leicht und glücklich. Du hast einen gesunden Arbeitsalltag und weißt sicher, was die Grundwerte und Mission deines Business sind.

Du verspürst Freude über dein Branding und hast viele Ideen dafür, wie du es anwenden willst. Das alles verleiht dir innere Ruhe und Zuversicht genauso wie Mut und Selbstvertrauen – jetzt willst du allen zeigen, welches Angebot du entwickelt hast! Endlich trägst du mit deinem Herzensprojekt (noch mehr) dazu bei, unsere Welt zu einem gerechteren Ort für alle Menschen zu machen.

Du hast ein wunderbares Branding- oder Designprodukt bekommen und damit die Gewissheit, dass du etwas Hochwertiges und Wundervolles in die Welt trägst. Dein mutiges und heldenkräftiges Leuchten!

Mein Angebot ist werteorientiert, empathisch und stark!

Grafikdesign ist das, was mich am meisten erfüllt – ich bin mit Herzblut dabei! Begonnen habe ich als Autodidaktin, aber später habe ich zusätzlich eine klassische Ausbildung im Bereich Grafikdesign bei der Online-Schule für Gestaltung absolviert. Weil das Layouten von Workbooks, Journals und Co. mein Herz besonders erfüllt, habe ich noch eine Weiterbildung zur Printproduktion angehangen. So stelle ich meine natürliche Kreativität auf ein stabiles Fundament – und gebe auch damit dir als Kund:in Sicherheit. Da ich sehr neugierig bin und gerne lerne, kommen immer noch neue Kenntnisse und Skills hinzu.

Feedback

Meine Zertifizierungen, Ausbildungen und Weiterbildungen

Ausbildung "Grafikdesign" und Weiterbildung "Printproduktion"

An der Online-Schule für Gestaltung

Gewinnerin des Umweltmedienpreises 2019

Mastermind-Gruppe "Magnetisches Mastermind" bei Lilli Koisser

Onlinekurse

„Die Marketing-Formel für Designer“ bei Achtung Designer

„Sichtbar“ bei Kathrin Fuchs von Der Designfuchs

„Symbolic Logodesign“ bei Paulina Merta von Studio Wildkind

Diverse Kurse zum Thema Adobe/Grafikdesign/Marketing und Co.

Zertifizierung als Beautiful You Life Coach 2020

Dank meiner Hochsensibilität erspüre ich sehr viel zwischen den Zeilen und kann somit perfekt rauskitzeln, was du ausstrahlen willst – für dein perfekt passendes Leuchtkraft-Update!

Seit 2019 habe ich über 60 zufriedene Klient:innen 1:1 betreut – und jetzt unterstütze ich auch alle durch meinen Etsy-Shop, die (noch) kein Budget für eine direkte Zusammenarbeit mit mir haben. Egal, was du brauchst: Ich arbeite immer konstruktiv und lösungsorientiert – so finde ich auch in den herausforderndsten Situationen Wege zum optimalen Ziel. Dabei ist es mir wichtig, dich zu motivieren, dass du mutig bist und zu dir und deinen persönlichen Überzeugungen stehst! Denn nur, wenn wir offen sind, können wir in anderen Menschen und in der Welt etwas verbessern und verändern.

Diese kreativen Erfolge
als Designerin lassen
mein Herz leuchten

Einfach klicken um zu vergrößern. 

Feedback

Mein (Um-)Weg: Von der kreativen Leere zur kreativen Fülle

Jetzt denkst du vielleicht: „Wow, ich würde mich auch gerne trauen, so offen und ehrlich zu sein!“ Aber eins sage ich dir: Ich war nicht immer so selbstsicher und mutig wie heute. Erst musste ich realisieren, dass auch ein kreativer Lebensweg wertvoll ist und dass ich mit meiner Leuchtkraft vielen Menschen auf ihrem Weg zu einem mutigen Leben voller Selbstmitgefühl helfen UND die Welt zu einem besseren Ort machen kann.

2017 lebte ich in einem totalen Tief vor mich hin – ich existierte nur. Damals war ich Lehramtsstudentin, aber hatte inzwischen realisiert, dass dieser Job überhaupt nicht zu mir passt: Ich war zu feinfühlig für den Job und außerdem desillusioniert, weil ich für das Fach Kunst abgelehnt worden war. Meine Schöpferkraft und mein Selbstbild hatten dadurch einen krassen Dämpfer bekommen – und somit war ein essenzieller Teil meiner Persönlichkeit und Femininität in einen tiefen Schlaf verfallen.

Das Jahr, in dem mein Heldinnenherz erwachte

Doch das Leben hatte ein Ass für mich im Ärmel und sagte mir: „Inga, in dir wartet etwas, das du zu einem hellen Strahlen bringen kannst – für dich und die ganze Welt!“ Bote für diese Message war 2017 ein etwas älterer, bärtiger Herr im Rollstuhl, der ein bisschen wie ein Cowboy angezogen war. Er begegnete mir in der Straßenbahn und hörte ein Gespräch zwischen mir und meinen Freund:innen mit. Es ging darum, dass ich bei einem Vortrag von Scheinwerfern angeleuchtet werden würde. Er sagte: „Du brauchst gar nicht angeleuchtet werden, du leuchtest schon so sehr von innen!“

Diese Message hatte ich zu diesem Zeitpunkt gebraucht, und sie löste so viel in mir aus. Obwohl er mich nicht kannte, half er mir so sehr! Es macht mich immer wieder glücklich, wenn ich an diese Begegnung zurückdenke: Ich habe einfach in dem Moment so gespürt, was er gesagt hat!

Seine Bestärkung war nicht mein einziger Mood-Boost im Jahr 2017. Während meines Struggles im Studium kam ich durch mein iPad endlich wieder zum Zeichnen. Ich kreierte einige Bilder und Grafiken. Nach einer Zeit traute ich mich, sie in Facebookgruppen zu zeigen. Und siehe da: Meine Kreationen bekamen viel positives Feedback und mich erreichten sogar erste Anfragen für Designs und Logos. Ich spürte, wie mein Heldinnenmut erwachte – und zwar mächtig und leuchtend!

Mit Leichtigkeit und Ruhe die Welt verbessern statt durch Stress und Unsicherheit leiden

Danach dauerte es trotzdem noch, bis ich wieder endgültig zu mir fand. Vorher passierte etwas Einschneidendes: Im Januar 2018 hatte ich einen Bandscheibenvorfall, der mir zeigte: Ich musste dringend etwas ändern, um meine wahre Stärke wiederzuentdecken! Mein Körper spiegelte quasi die Paralyse in meinem Innern nach außen. Die körperlichen Beschwerden konfrontierten mich zudem mit dem Konzept der Vergänglichkeit. Mir wurde klar: Es kann jederzeit vorbei sein! Und wenn dieser Moment kommt, will ich Spaß an dem gehabt haben, was ich tue – und der Welt etwas gegeben haben.

Stück für Stück kämpfte ich mich aus meiner Paralyse, aus der Dunkelheit zurück ins Licht. Ich machte mir das Privileg bewusst, dass ich keine finanziellen Sorgen hatte und in diesem Moment Zeit dazu hatte, mich weiter in die Themen zu vertiefen, die mir wirklich Spaß machten und am Herzen lagen: Grafikdesign und Nachhaltigkeit! Ich entdeckte nicht nur meine Liebe zur Kreativität neu, sondern gründete auch (damals zusammen mit einer Freundin) meine Community Zero Waste Deutschland. Gleichzeitig mit meiner inneren Welt wollte ich auch die äußere Welt heilen – zumindest so weit, wie es mir möglich war.

Im Jahr 2019 mache ich mich schließlich mit Marbleous Design selbstständig: Ich wollte beständig und nachhaltig wie Marmor (marble) und voller Leuchtwunder (marvelous) sein. Für diese Entscheidung wurde ich mit viel positivem Feedback für meine Arbeit und dem Umweltmedienpreis 2019 für Zero Waste Deutschland belohnt. Das alles entzündete den Funken endgültig in mir und verlieh mir den Mut zur Selbstverwirklichung. Mein Heldinnenherz erwachte nun endgültig und erfüllte mich mit nie gekannter kreativer Stärke. Ich hatte Bauchkribbeln wie eine frisch Verliebte – ein Gefühl, das ich mit meiner Arbeit auch in dir erwecken will. Ich entwickelte meine LeuchtKRAFT, mit der ich nicht nur mir aus dunklen Zeiten helfen konnte, sondern auch anderen Menschen den Weg weisen will.

Meine Mission: Kreativ Position beziehen für eine gerechtere Welt

Ich will den Funken des Muts zur Selbstverwirklichung in deinem Herzen entfachen und sie aktiv unterstützen, ihre Werte als Marke und Mensch achtsam und nachhaltig zu leben. Mir ist dabei eins besonders wichtig und inzwischen eine Bedingung, damit eine Zusammenarbeit überhaupt entsteht: Dass du mit deinem ganzheitlichen (Brand-)Design die Welt für alle ein Stück besser machen willst – und dabei Diskriminierung vermeidest. Für mich ist es undenkbar, für Menschen zu arbeiten, die beispielsweise rassistische oder sexistische Messages verbreiten und nicht bereit sind, darüber zu reflektiere. Denn jede:r kann Fehler machen – aber dann sollte sie oder er auch so offen sein, diese einzugestehen und künftig zu vermeiden.

Ich möchte mit meinen Fähigkeiten aktiv daran mitwirken, Missständen vorzubeugen und diese so weit aufheben, wie es mir möglich ist. Außerdem stehe ich zu meinen feministischen Ansichten und möchte darauf aufmerksam machen, dass Spiritualität nicht immer nur etwas Positives ist. Ich will toxische Aussagen komplett vermeiden. Dazu gehört es für mich auch, den wissenschaftlichen Konsens zu befürworten, anstatt krude Annahmen zu akzeptieren. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, alles ungefiltert zu verbreiten. Ich bin dafür, jedem zuzuhören – doch auch dabei gibt es Grenzen. Ich gebe dir gerne Gedankenanstöße, wie du noch intersektionaler und nachhaltiger sein kannst. Bei mir steht nicht Leistungsfähigkeit im Vordergrund, sondern Mut zur Veränderung. So kreieren wir eine bessere Welt, in der es allen gut geht.

Das alles löst in dir ein kräftiges „JA“ aus?

Dann erwecke dein mutiges Leuchten zusammen mit mir!

Ich freue mich auf dich, Weltverbesser:in!I

Jetzt Erstgespräch vereinbaren

HINWEIS

Bis Mitte Februar habe ich keine freien Kapazitäten mehr.

Wenn du ein Projekt mit mir ab Mitte Februar 2022  realisieren willst, 
buche gerne jetzt schon ein kostenloses Erstgespräch mit mir! ☺️

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Leuchtkraft-Update für dein Mailpostfach

Abonniere meinen Newsletter, um kostenlos regelmäßige Leuchtimpulse von mir zu erhalten!

Workbook 10 Schritte für eine entspannte Selbstständigkeit

Kostenloses Workbook "10 Schritte zur entspannten Selbstständigkeit"

Entwickle deinen Fahrplan, um deine Selbstständigkeit von gestresst zu entspannt und erfüllt zu wandeln!