Blog

  • Alle Artikel
  • Design/Branding Tipps
  • Achtsam Selbstständig
Branding Farben finden

Branding Farben finden – So geht’s

Hanna Werner Nov 28, 2022

Bist du gerade dabei, für deine Marke passende Farben auszuwählen und fragst dich, wie du die richtigen Branding Farben finden kannst? Wechselst du immer wieder zwischen verschiedenen Farbpaletten hin und her, weil du mit deiner Auswahl unsicher und nie so richtig zufrieden bist?

Designfehler die du vermeiden solltest

5 Designfehler, die du vermeiden solltest

Hanna Werner Nov 10, 2022

Wenn ich dir gerade dein neues Branding für dein Business zugesendet habe, bist du sicher Feuer und Flamme, direkt in die Umsetzung zu gehen, neuen Content zu kreieren, Creatives zu erstellen und alles Mögliche an anderen Ideen gleich in frischem Gewand leuchten zu lassen. Damit du weißt, was du gerade beim Designen beachten solltest, habe ich heute fünf Designfehler für dich vorbereitet, welche du vermeiden solltest. Ich hoffe, du findest hier wertvolle Tipps und startest danach motiviert und sicher in die kreative Arbeit.

Website selbst erstellen

Website selbst erstellen: Entspannt zur eigenen Homepage (Gastbeitrag)

Hanna Werner Okt 10, 2022

Ich freue mich, diesen Gastbeitrag von Webdesignerin Magdalena Gajewski mit dir zu teilen. Magdalena verrät dir, wie du ohne Struggle deine Website selbst erstellen kannst.

Was ist Rebranding

Was ist ein Rebranding und wann ist es sinnvoll?

Hanna Werner Sep 10, 2022

Dieses Jahr habe ich mich für Marbleous Studio an ein Rebranding gewagt. Es hat sich richtig angefühlt und mir gezeigt, wie sehr mein Unternehmen und ich gewachsen sind. Mit alten Farben und Formen habe ich mich nicht mehr so recht wohlgefühlt, etwas Neues durfte gestaltet werden...

Warum Markendesign so wichtig für dein Business ist

Warum Markendesign so wichtig für dein Business ist

Hanna Werner Apr 27, 2022

Hast du schon mal gehört oder gelesen, dass Markendesign für dein Business wichtig ist? Ich zeige dir in diesem Beitrag, wie dir gutes Markendesign dein Marketing erleichtert, dir dabei hilft, sichtbar zu werden, deine Traumkund*innen anzuziehen und Vertrauen aufzubauen. Außerdem verrate ich dir, wie du noch heute die Basis für dein Branding legen kannst. Klingt das spannend für dich? Ich freue mich schon sehr darauf, dir gleich einen kleinen Einblick in die magische Welt des Branddesigns zu geben.

Toxische Positivität im Business

Toxische Positivität im Business – so erkennst du sie

Hanna Werner Mrz 23, 2022

Ist dir der Begriff „toxische Positivität“ schon mal begegnet? Sicher kennst du Sätze wie „Deine Gedanken erschaffen deine Realität.“ oder „Erfolg kommt mit harter Arbeit. Wenn du hart arbeitest, wirst du erfolgreich.“ Doch inwieweit können uns unsere Gedanken wirklich zu unserem Erfolg verhelfen und wo ist ihre Macht dann vielleicht doch zu Ende?

Achtsamkeit im Business: 10 Tipps gegen Stress

Achtsamkeit im Business: 10 Tipps gegen Stress für Selbstständige

Inga.Kaelber Feb 12, 2022

Merkst du am Ende der Woche regelmäßig, wie gestresst und müde du eigentlich bist? Glaub mir, das ging mir am Anfang meiner Selbstständigkeit ganz genauso, als ich noch nicht wusste, wie ich Achtsamkeit im Business ganz einfach umsetzen kann. Vielleicht hast du den Beschluss gefasst, nicht mehr nur zu hustlen, sondern deine Selbstständigkeit endlich achtsamer zu gestalten. Auf diese Entscheidung kannst du so stolz sein und jetzt direkt einmal so richtig durchatmen, denn sie ist dir sicher nicht leichtgefallen.

3 Weisheiten zur Selbstständigkeit - auf die du verzichten solltest

Inga.Kaelber Nov 01, 2021

Sag mal, kennst du diese Coaches, die auf Instagram und Facebook rumgeistern und mit catchy Sätzen um sich schmeißen wie "Wer will, der kann." , "Work hard, play hard." oder "Du hast die Wahl: Netflix schauen oder ein Empire aufbauen." Kennst du, oder? Oft mit dunklen Bildern im Hintergrund der fetten Schrift. Mit teuren Autos, Löwen oder ein anderes emotional aufgeladenes Bild, welches das Gefühl vermittelt: Du musst nur hart genug arbeiten, dann ist auch für dich alles möglich!

Erstgespräch Fragen

Erstgespräch Fragen: Was du beachten solltest

Inga.Kaelber Okt 01, 2021

Kennst du das auch? Du hast eine E-Mail eine*r potentiellen Klient*in in deiner Mail-Box und ihr macht ein Erstgespräch zum Kennenlernen aus. Ihr trefft euch via Zoom oder am Telefon, doch statt flüssig alle Infos zu bekommen die du und er*sie benötigt, fühlt sich das Gespräch eher unstrukturiert an und es fällt dir schwer zu greifen, was dein*e Gegenüber eigentlich wirklich möchte. Damit dir das nicht mehr passiert, gebe ich dir ein paar wertvolle Tipps dazu, welche Erstgespräch Fragen du unbedingt stellen und was du sonst noch beachten solltest. 🙂

Leuchtkraft-Update für dein Mailpostfach

Abonniere meinen Newsletter, um kostenlos regelmäßige Leuchtimpulse von mir zu erhalten!

Workbook 10 Schritte für eine entspannte Selbstständigkeit

Mein Geschenk an dich:

Workbook "10 Schritte zur entspannten Selbstständigkeit"

Entwickle deinen Fahrplan, um deine Selbstständigkeit von gestresst zu entspannt und erfüllt zu wandeln!