10 Canva Grafik-Pakete die dein Design einzigartig machen

Inhalt

Canva, das Programm, dass gefühlt alle verwenden, die aktiv auf Social Media sind. Das Tool an sich ist der absolute Hammer, gerade für alle, die keine ausgebildeten Designer:innen sind. Und für diejenigen, die keine Lust (oder auch kein Kapital) haben sich in Adobe und Co. einzuarbeiten.Der Vorteil von Canva: Es ist unfassbar einfach zu bedienen, sehr umfangreich in seinen Möglichkeiten und kann bei richtiger Anwendung sehr viel zeit sparen. Ein besonderer Teil Canvas sind die sogenannten “Elemente”. Das sind Grafiken die von ganz gewöhnlichen Formen bis hin zu detaillierten Illustrationen und kleinen Animation gehen.

In der Regel zeigt Canva uns allen dieselben Grafiken an. Dadurch werden auch von sehr vielen Menschen immer wieder dieselben Elemente verwendet. Das führt natürlich zu weniger Einzigartigkeit zwischen den daraus entstehenden Bildern.

Damit du in Zukunft mit Canva mehr aus der Masse herausstichst, habe ich dir 10 besondere Element-Pakete aus Canva rausgesucht, die noch nicht so bekannt sind.

So kommst du zu den besonderen Canva Elementen

Canva hat es schlau gemacht und allen Grafiker:innen einen bestimmten Code zugewiesen.

Das bedeutet, wenn du hier Elemente siehst, die dir besonders gut gefallen, musst du einfach nur den dazugehörigen Code kopieren. Diesen fügst du dann in deinem Canva-Account unter “Elemente” im Suchfeld ein. Voilá, schon hast du Zugriff auf die tollsten Grafiken. 🙌

Eine andere Variante sind auch einfach nur die richtige Keywords zu verwenden.

Nie mehr vergessen: Der einfachste Weg deine Lieblingsgrafiken von Canva zu speichern

Damit du nicht immer wieder zu meinem Artikel zurück kommen musst oder sogar ganz vergisst, welche tollen Grafiken es so gibt hier noch ein Tipp: Speicher sie dir direkt ab!

Am allerschnellsten geht das, indem du in Canva mit der Maus über das jeweilige Element unterhalb der Suchleiste fährst. Dann erscheinen 3 kleine Punkte oben rechts über dem Element. Diese klickst du an und kannst dann etwas weiter unten auf das Herz klicken. So speichert Canva dir die die Grafik in deinem “Gefällt mir” Ordner, wo du sie später jederzeit wiederfinden kannst.

Diese Sammulng findest du übrigens unter “Ordner” an 3. Stelle.

Du kannst dir natürlich auch in Canva eine Datei anlegen, in der du dir alle Keywords und Brand-Codes speicherst. Probiere einfach für dich aus, was für dich am Besten funktioniert.

10 besondere Canva-Elemente & die dazugehörigen Codes

Marsala Digital | Code: brand:BAD2BbIfm6k

Beaandbloom.com | Code: brand:BADqYTsQvvg

Yevheniia | Code: brand:BAD6950l6Eo

Musbila | Code: brand:BAD9T_FElHI

Chikovnaya | Code: brand:BAEPyjUvUhM

Galynatymonko |  Code: brand:BADHEeIgIbA

Aidenopoly | Code: brand:BACNYR483yo

Irinausmanova | Code: brand:BAEAr8-1qDM

Sparklestroke | Code: brand:BADeGVMPgRk

Julia Dreams | Code: brand:BAD63x8KTpk

Jetzt bist du dran!

Du siehst also, in Canva steckt echt eine ganze Menge Grafik-Power!

Übrigens: Falls es dir noch schwer fällt ansprechende Dateien in Canva zu erstellen (oder du dir einfach gerne sehr viel Zeit sparen willst), dann schau dir auf jeden Fall mal die Vorlagen an, die es in meinem Etsy-Shop zu kaufen gibt!

(Und lade dir auch gern das Freebie von meinem Newsletter runter, mit dem bekommst du nämlich auch einen Rabatt-Code)

Und jetzt wüsste ich noch gerne: Welche der Grafiken gefallen dir besonders gut und hast du vielleicht selbst noch einen ultimativen Tipp den du gerne teilen würdest? Dann schreib mir das gerne als DM bei Instagram! 🙂

Hallo, ich bin inga :)

Als Grafikdesignerin & Life Coach mit hohen sozialen sowie umweltbezogenen Werten teile ich hier auf dem Blog Wissen, Tipps & Tricks und Gedanken rund um werteorientiertes Business-Leben und Design.

Mein Geschenk an dich: 

Workbook "10 Schritte zur entspannten Selbstständigkeit"

Workbook 10 Schritte für eine entspannte Selbstständigkeit
Weitere Beiträge:
Workbook 10 Schritte für eine entspannte Selbstständigkeit

Kostenloses Workbook "10 Schritte zur entspannten Selbstständigkeit"

Entwickle deinen Fahrplan, um deine Selbstständigkeit von gestresst zu entspannt und erfüllt zu wandeln!

Leuchtkraft-Update für dein Mailpostfach

Abonniere meinen Newsletter, um kostenlos regelmäßige Leuchtimpulse von mir zu erhalten!